Wir sind

  • eine DEKRA-zertifizierte Bildungsakademie
  • ein eingetragener Bildungsträger nach AZAV
  • eine Privatschule für Make-up und Kosmetik
  • eine staatlich anerkannte Weiterbildungseinrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern

Wir legen viel Wert darauf, dass jeder einzelne Schüler all seine Fragen und Schwerpunkte mit den Dozenten klären kann und bilden daher in kleinen Gruppen aus. Die Teilnehmerzahl variiert zwischen 3 und 12 Teilnehmer. Hauptsächlich besuchen Frauen im Alter von 20-50 Jahren unsere Weiterbildungen.

Unsere Unterrichtszeiten sind immer montags – freitags, jeweils am Vormittag. In unserer Akademie werden permanent bis zu 3 Klassen unterrichtet, für jede Klasse steht eine ausgebildete und spezialisierte Dozentin zur Verfügung.

Am Ende eines jeden Kurses findet eine schriftliche Prüfung statt. Unsere Absolventen erhalten für bestandene Module Zertifikate.

Unterrichtsunterlagen, sei es Theorie oder Übungsmaterial, werden den Teilnehmern für die Zeit der Weiterbildung zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören Theorieunterlagen, welche behalten werden dürfen und Materialien wie: Kittel, Instrumente, Geräte, Handschuhe, Handtücher etc., welche nur während der Schulzeit zur Verfügung stehen. Unsere offene Küche mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Besteck, Geschirr, Wasserkocher etc. darf frei benutzt werden.

Modelle müssen von den Teilnehmern für die jeweiligen Kurse mitgebracht werden. Selbstverständlich bemühen auch wir uns darum, genug Modelle für die praktischen Übungen zu finden.

Wir akzeptieren Bildungsgutscheine vom Jobcenter. Auch können unsere Kurse selbst gezahlt werden. Auf Anfrage können auch Einzelschulungen durchgeführt werden.

Wir bemühen uns für die Absolventen Praktika oder auch Arbeitsplätze nach Beendigung der Weiterbildung zu finden. Unter dem Menüpunkt „Netzwerk“ kann sich jeder Schüler/jeder Absolvent auch selbstständig umschauen und Kontakt aufnehmen.

Wir legen einen sehr großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre in unserer Bildungsakademie. Qualität steht bei uns an erster Stelle.